SZ + Dresden
Merken

Alles außer Glühwein: Heiße Alternativen auf dem Dresdner Striezelmarkt

Endspurt für die Dresdner Weihnachtsmärkte - nur noch eine Woche bis Heiligabend. Wer bereits genug von Glühwein hat, für den sind wir auf die Suche nach anderen Heißgetränken gegangen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum Wohl: Sächsische.de-Reporter Sandro Rarisch (l.) und Andreas Weller testen auf dem Striezelmarkt Glühwein-Alternativen.
Zum Wohl: Sächsische.de-Reporter Sandro Rarisch (l.) und Andreas Weller testen auf dem Striezelmarkt Glühwein-Alternativen. © René Meinig

Dresden. Hoch die Glühweintassen! Oder doch nicht? Der Striezelmarkt hat viele heiße Alternativen zu bieten - vom Kakao mit Pfeffi-Schuss bis zum mysteriösen "Bombardino", den es nicht ohne Grund nur im kleinen Becher gibt. Und wie schmeckt's? Wir - die Sächsische.de-Reporter Andreas Weller und Sandro Rahrisch - erlauben uns nach dem großen Striezelmarkt-Glühwein-Test einen weiteren, geschmacklich durchaus wechselvollen Nachmittag auf Dresdens größtem Weihnachtsmarkt. Hier sind unsere sechs Glühwein-Alternativen.

Ihre Angebote werden geladen...