SZ + Dresden
Merken

Dresden plant erneut einen Pandemie-Striezelmarkt

Zwei Jahre in Folge fiel Dresdens größer Weihnachtsmarkt der Corona-Pandemie zum Opfer. Was Stadt und Politik für den Striezelmarkt 2022 planen.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Jahren ohne Striezelmarkt laufen jetzt die Planungen für 2022 an.
Nach zwei Jahren ohne Striezelmarkt laufen jetzt die Planungen für 2022 an. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Zwei Jahre hat Dresden auf Weihnachtsmärkte verzichten müssen. Ob sich ein drittes anschließen wird, kann aktuell niemand sagen. Noch grassiert das Coronavirus. "Wir glauben, dass wir einen gut funktionierenden Striezelmarkt hinbekommen", sagt Robert Franke. Optimums von Berufs wegen. Franke leitet die Wirtschaftsförderung und ist für den Striezelmarkt zuständig. "Die neuesten Erleichterungen und Lockerungen lassen uns zuversichtlich in die Sommermonate und auf das restliche Jahr blicken." Trotzdem: Dresden arbeitet an einem Plan B.

Ihre Angebote werden geladen...