SZ + Dresden
Merken

Nach Striezelmarkt-Absage: "Es muss ja weitergehen"

Gleich mehrere Initiativen setzen sich für gebeutelte Weihnachtsmarkt-Händler wie den Dresdner Kult-Salami-Verkäufer Herbst Kröning ein. Die Resonanz ist gewaltig.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Statt seine Salamis auf dem Striezelmarkt zu verkaufen, muss Herbert Kröning in diesem Jahr andere Wege finden.
Statt seine Salamis auf dem Striezelmarkt zu verkaufen, muss Herbert Kröning in diesem Jahr andere Wege finden. © Sven Ellger

Dresden. Länger und länger wird an diesem Montag die Schlange am Salami-Stand von Herbert Kröning auf dem Dresdner Striezelmarkt - dabei wurde der aus bekannten Gründen in diesem Jahr gar nicht eröffnet. Stattdessen reihen sich die Wurstinteressenten in eine virtuelle Schlange ein - auf einer Facebook-Seite, die als direkte Reaktion auf die Schließung der sächsischen Weihnachtsmärkte ins Leben gerufen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...