SZ + Sachsen
Merken

Striezelmarkt-Aussteller: "Für uns steht alles auf dem Spiel!"

Noch ist unklar, ob Sachsens Weihnachtsmärkte stattfinden. Die Aussteller haben investiert - und manche bangen um ihre Existenz.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Striezelmarkt ist fast fertig aufgebaut. Ob er dieses Jahr überhaupt für Besucher öffnet, ist noch unklar.
Der Striezelmarkt ist fast fertig aufgebaut. Ob er dieses Jahr überhaupt für Besucher öffnet, ist noch unklar. © kairospress

Dresden. Frederic Günther blickt auf die Striezelmarktbude seines Familienunternehmens "Seiffener Volkskunst". Sein Vater schmückt gerade das Dach mit einer Holztanne. "Bis ein Stand so weit aufgebaut ist, kostet das bis zu 5.000 Euro", erklärt Günther. Ob er aus seiner Bude schlussendlich auch verkaufen darf, ist noch immer unklar.

Ihre Angebote werden geladen...