SZ + Deutschland & Welt
Merken

Verflucht noch mal!

Die Gotteslästerung auf dem heiligen Rasen hatte jetzt für einen italienischen Fußballstar Konsequenzen. Dabei hat das Verdammen eine lange Tradition.

Von Jana Mundus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Blasphemie auf dem Rasen: Italiens Torwartlegende Gianluigi Buffon wurde erst kürzlich deswegen bestraft.
Blasphemie auf dem Rasen: Italiens Torwartlegende Gianluigi Buffon wurde erst kürzlich deswegen bestraft. © dpa/Reuters/John Sibley

Der Fußballgott lässt sich zur Blasphemie hinreißen. Im Dezember 2020 spielte die Mannschaft von Juventus Turin gegen Parma. Das Auswärtsspiel endete an jenem Samstagabend mit einem 4:0 für Juve. Doch es ist ein anderes Ereignis aus der Partie, über das auch Monate später noch gesprochen wird. Torwart-Idol und Juventus-Urgestein Gianluigi Buffon hatte während des Spiels einen Disput mit seinem damaligen Mannschaftskollegen Manolo Portanova.

Ihre Angebote werden geladen...