SZ + Sachsen
Merken

Dresdens früherer TU-Rektor und Elite-Macher tritt von wichtigen Ämtern zurück

Hans Müller-Steinhagen war bis 2020 Rektor der Dresdner Universität. Zwar pensioniert, ist er bisher dennoch Vorstand und Präsident von Institutionen. Vieles gibt er jetzt ab.

Von Stephan Schön
 2 Min.
Teilen
Folgen
Prof. Hans Müller-Steinhagen war zehn Jahre lang Rektor der TU Dresden. Zwar pensioniert, leitet er bisher dennoch mehrere Institutionen der Wissenschaft in Dresden.
Prof. Hans Müller-Steinhagen war zehn Jahre lang Rektor der TU Dresden. Zwar pensioniert, leitet er bisher dennoch mehrere Institutionen der Wissenschaft in Dresden. © Matthias Rietschel

Dresden. Dresden hat einen der erfolgreichsten Wissenschaftsmanager Sachsens weniger. Professor Hans Müller-Steinhagen, langjähriger Rektor der TU Dresden und inzwischen im Ruhestand, tritt von wichtigen Ämtern in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zurück.

Ihre Angebote werden geladen...