SZ + Dresden
Merken

Jobgarantie für Azubis im Dresdner Rathaus?

Die Stadt ist der größte Arbeitgeber Dresdens und der wohl wichtigste Ausbilder. Jetzt gibt es die Forderung, dies anders zu nutzen als bisher.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Rathaus werden viele junge Menschen ausgebildet, doch nicht alle übernommen. Das soll sich ändern.
Im Dresdner Rathaus werden viele junge Menschen ausgebildet, doch nicht alle übernommen. Das soll sich ändern. © Symbolbild, Bundesinnung der Hörakustiker

Dresden. Mehr als 7.000 Mitarbeiter hat die Dresdner Stadtverwaltung. Aber auch im Rathaus fehlen permanent Mitarbeiter, Stellen können nicht besetzt werden. In Kitas fehlen Erzieher, im Verkehrsbereich war es ein Problem, Radwegplaner zu finden und einiges mehr.

Ihre Angebote werden geladen...