SZ + Dresden
Merken

Überraschung im Dresdner Prozess um tödliche Raser

Der Prozess um den Tod des sechsjährigen Ali verzögert sich. Die Angeklagten dürften in der Budapester Straße noch schneller gefahren sein als angenommen.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trauer am Unfallort an der Budapester Straße: Hier wurde der sechsjährige Ali tödlich von einem Mercedes erfasst.
Trauer am Unfallort an der Budapester Straße: Hier wurde der sechsjährige Ali tödlich von einem Mercedes erfasst. © Christian Juppe

Dresden. Der Tod des sechs Jahre alten Ali A. in der Budapester Straße ist auch für Unfallgutachter Florian Vogt eine besondere Herausforderung. Der Ingenieur hat mit allerhand kriminalistischem Gespür Mindestgeschwindigkeiten errechnet und Tests durchgeführt, um daraus gerichtsverwertbare Aussagen zum Fahrverhalten der beiden Angeklagten ableiten zu können.

Ihre Angebote werden geladen...