Dresden
Merken

16-jährige Radfahrerin in Dresden von VW erfasst

Im Dresdner Stadtteil Leubnitz-Neuostra ist eine Jugendliche schwer verletzt worden, als sie im Kreisverkehr von einem Auto angefahren wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein VW hat beim Einfahren in einen Kreisverkehr in Dresden eine Radfahrerin erfasst.
Ein VW hat beim Einfahren in einen Kreisverkehr in Dresden eine Radfahrerin erfasst. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Bei einem Unfall im Kreisverkehr hat eine Radfahrerin schwere Verletzungen erlitten.

Die 16-Jährige war am Donnerstagmorgen auf der Wilhelm-Franke-Straße in Richtung Dohnaer Straße unterwegs. Im Kreisverkehr Spitzwegstraße wurde sie von einem VW Golf erfasst, der in den Kreisverkehr einfahren wollte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Jugendliche stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 750 Euro. (SZ)