Dresden
Merken

23-Jährige bei Verkehrsunfall in Dresden verletzt

Am Dienstagmorgen ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Leuben leicht verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Leuben sind am Dienstag zwei Autos ineinander gefahren.
In Dresden-Leuben sind am Dienstag zwei Autos ineinander gefahren. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Auf der Straße des 17. Juni ist es am Dienstag zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Eine 23-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf Richtung Bahnhofstraße.

Kurz vor der Robert-Berndt-Straße fuhr sie an haltenden Pkw vorbei, die verkehrsbedingt halten mussten. Die Frau wollte nach links in die Lilienthalstraße einbiegen. In dem Moment kam eine 33-jährige Frau mit einem Seat von rechts aus einer Einfahrt auf die Straße des 17. Juni gefahren. Dabei stießen die beiden Autofahrerinnen zusammen. Die 23-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenprall leicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. (SZ/fru)