Dresden
Merken

94-Jähriger wird bei Unfall in Dresden-Loschwitz schwer verletzt

Ein 94-Jähriger fährt in Dresden-Loschwitz gegen mehrere Fahrzeug und mehrere Gegenstände am Straßenrand. Der Unfallhergang gibt der Polizei Rätsel auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein 94-Jähriger wurde bei einem Unfall in Dresden-Loschwitz schwer verletzt.
Ein 94-Jähriger wurde bei einem Unfall in Dresden-Loschwitz schwer verletzt. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Dresden. Bei einem Unfall auf der Robert-Diez-Straße in Loschwitz hat ein 94-Jähriger am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Er war in Richtung Calberlastraße unterwegs, als er zunächst einen Ford touchierte.

Anschließend stieß er gegen ein weiteres Fahrzeug. Danach kollidierte er mit einer Mauer, einem Tor, einem Pfosten und einem Strommasten. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Was Ursache des Unfalls war, ist laut Polizei noch unklar. (SZ/juj)