Dresden
Merken

Acht Kinder bei Schulbus-Unfall in Dresden verletzt

Bei einer Notbremsung sind in einem Schulbus mehrere Kinder gestürzt. Eines kam ins Krankenhaus, die anderen wurden leicht verletzt und ambulant versorgt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einsatzkräfte versorgen in Dresden die bei der Vollbremsung im Bus Gestürzten.
Einsatzkräfte versorgen in Dresden die bei der Vollbremsung im Bus Gestürzten. © Roland Halkasch

Dresden. Bei einem Schulbus-Unfall in Dresden sind acht Kinder verletzt worden. Der Busfahrer war nach Angaben der Feuerwehr am Montag auf der Boltenhagener Straße zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Offenbar waren zwei Kinder in Höhe der Tichystraße kurz vor dem Schulbus über die Fahrbahn gerannt. Mehrere der 40 Fahrgäste in dem Bus stürzten dadurch. Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienste mit zwei Notärzten im Einsatz.

Der Großteil der leicht verletzten Kinder konnte an der Unfallstelle ambulant versorgt werden. Eines der Kinder sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Manche Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt, andere seien in einen Ersatzbus gestiegen. Der Busfahrer soll körperlich unverletzt geblieben sein, erlitt aber wahrscheinlich einen Schock. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (dpa/SZ)