Dresden
Merken

Alkoholisierter Autofahrer rammt BMW in der Johannstadt

Ein 69-Jähriger stößt in Dresden erst gegen ein Auto, dann versucht er zu fliehen. Die Polizei lässt ihn pusten. Das Ergebnis: 1,8 Promille.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt gegen einen 69-Jährigen, der in Dresden einen Unfall verursacht haben soll.
Die Polizei ermittelt gegen einen 69-Jährigen, der in Dresden einen Unfall verursacht haben soll. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Die Polizei ermittelt gegen einen 69-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Er hatte unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dann versucht zu fliehen.

Der 69-Jährige am Dienstagvormittag war mit einem Daewoo Chevrolet Aveo auf der Lipsiusstraße in Richtung Stresemannplatz in der Johannstadt unterwegs. Da die Straße gesperrt war, fuhr er rückwärts, wobei er gegen einen BMW One stieß. Anschließend fuhr er wieder in Richtung Stresemannplatz davon, wo er anhielt und von dem BMW-Fahrer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten wurde.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. An den Fahrzeugen entstand insgesamt rund 2.500 Euro Sachschaden. (SZ)