Dresden
Merken

Auto erfasst Motorroller in Dresden

In Striesen kam es zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Motorroller. Der Rollerfahrer wurde verletzt. Die Straße ist vorerst gesperrt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer des Motorrollers, der von dem Transporter erfasst wurde, musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des Motorrollers, der von dem Transporter erfasst wurde, musste ins Krankenhaus gebracht werden. © Christian Essler

Dresden. Auf der Altenberger Straße an der Einmündung zur Zinnwalder Straße ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache erfasste ein Transporter einen Motorrollerfahrer. Der Fahrer des Rollers wurde verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Die Verkehrsunfallforschung der TU Dresden versuchte den Unfallhergang zu rekonstruieren. Zur Aufnahme des Unfalls ist die Altenberger Straße teilweise gesperrt. (SZ)