Dresden
Merken

Auto fährt Kind in Dresden an

Ein Transporter erfasst im Dresdner Stadtteil Bühlau ein sechsjähriges Kind an einer Haltestelle. Anschließend flüchtet der Fahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An einer Dresdner Straßenbahnhaltestelle ist ein Kind von einem Transporter erfasst worden.
An einer Dresdner Straßenbahnhaltestelle ist ein Kind von einem Transporter erfasst worden. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein Unbekannter hat am Montagmittag auf der Bautzner Landstraße ein sechsjähriges Kind angefahren. Der Autofahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Die Sechsjährige lief gegen 12.15 Uhr an der Haltestelle "Grundstraße" vom Fußweg zu einer Straßenbahn, die in die Haltestelle einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, der neben der Bahn in Richtung Zentrum fuhr. Nach dem Unfall fuhr der Kleintransporter weiter. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem Transporter und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion unter 0351/4832233 entgegen. (SZ/sr)