Dresden
Merken

Autofahrer fährt Radfahrer in Dresden an und flieht

In Dresden-Strehlen fährt ein Auto einen Fahrradfahrer an und verletzt ihn dabei. Der Unfallverursacher fährt einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise nach einer Fahrerflucht in Dresden.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise nach einer Fahrerflucht in Dresden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstagmorgen ist ein Fahrradfahrer auf dem Strehlener Platz von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer floh danach vom Unfallort, wie die Polizei mitteilt.

Der 27-jährige Radfahrer war demnach gegen 5.50 Uhr auf dem Radweg der Teplitzer Straße in Richtung Wiener Straße unterwegs. Als er über den Strehlener Platz fuhr, wurde er von einem Auto angefahren. Dessen Fahrer überquerte die Teplitzer Straße in Richtung August-Bebel-Straße.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem flüchtigen Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)