Dresden
Merken

Autofahrerin prallt in Dresden gegen Hauswand und Baum

Eine Seniorin verliert am Sonntag im Dresdner Süden die Kontrolle über ihren Wagen. Sie touchiert andere Autos und prallt gegen eine Hauswand, bevor ihr Wagen an einem Baum zum Stehen kommt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einer Serie von Zusammenstößen kam ein Skoda Fabia am Sonntag in Dresden an einem Baum zum Stehen.
Nach einer Serie von Zusammenstößen kam ein Skoda Fabia am Sonntag in Dresden an einem Baum zum Stehen. © Roland Halkasch

Dresden. Eine Frau hat am Sonntagvormittag die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die Seniorin war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf dem Pestitzer Weg in Räcknitz/Zschertnitz unterwegs, als sie plötzlich über den Fußweg fuhr, seitlich gegen eine Hauswand prallte, einen Fahrradständer überfuhr, ein Verkehrsschild fällte, zwei geparkte Autos touchierte und schließlich gegen einen Baum stieß.

Der Skoda prallte zunächst gegen eine Hauswand.
Der Skoda prallte zunächst gegen eine Hauswand. © Roland Halkasch

Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme der Frau zu dem Unfall. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Nicht nur an ihrem Kombi entstand erheblicher Schaden, auch die beiden geparkten Autos wurden beschädigt, ebenso die Hauswand und der Fahrradständer. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)