Dresden
Merken

Betrunken mit drei Lastern in Dresden kollidiert

Ein 28-Jähriger fährt mit seinem Kia in gleich drei Laster und verursacht hohen Schaden. Ein Alkoholtest gibt Aufschluss über den möglichen Unfallgrund.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Gleich drei Laster werden bei einem Unfall in Dresden-Friedrichstadt beschädigt.
Gleich drei Laster werden bei einem Unfall in Dresden-Friedrichstadt beschädigt. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zum Freitag hat ein 28-jähriger Mann auf der Fröbelstraße in Dresden-Friedrichstadt mit einem Kia Stonic drei Transporter beschädigt.

Zeugen hörten gegen 3 Uhr einen lauten Knall und informierten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der 28-Jährige mit drei geparkten Transportern kollidiert war. Dabei wurde ein ebenfalls 28-jähriger Beifahrer im Kia leicht verletzt. An einem VW Crafter, einem Mercedes Sprinter sowie einem Iveco entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro. Die Schäden am Kia wurden mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Auch der Kia wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt.
Auch der Kia wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. © Roland Halkasch

Als sie den Unfall aufnahmen, bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer und fanden außerdem eine geringe Menge Cannabis bei dem 28-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab den Wert von etwa 1,8 Promille. Der Mann war zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt. (SZ)