SZ + Dresden
Merken

Mehr Unfälle mit E-Bikes und Pedelecs in Dresden

Fast 400 Verletzte und drei Tote hat die Polizei seit 2018 gezählt. Dabei sind es nicht die Räder selbst, die für die Unfälle verantwortlich sind.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Pedelec ist in Dresden ein 60-Jähriger gestürzt. Bei einem Bremsmanöver ist das Fahrrad vorn auseinandergebrochen.
Mit diesem Pedelec ist in Dresden ein 60-Jähriger gestürzt. Bei einem Bremsmanöver ist das Fahrrad vorn auseinandergebrochen. © Symbolfoto: Roland Halkasch

Dresden. Das Bremsmanöver des 60-Jährigen verhinderte einen Zusammenstoß, doch der Mann hat sich trotzdem schwer verletzt. Auf der Kreuzung Goetheallee/Käthe-Kollwitz-Ufer stürzte am 23. September ein Pedelec-Fahrer. Der Mann konnte gerade noch verhindern, dass er mit einem wendenden Auto zusammenstößt, doch bei dem Bremsmanöver ging sein Elektro-Fahrrad kaputt. Es ist auseinandergebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...