Dresden
Merken

Dresdner Neustadt: VW stößt mit Straßenbahn zusammen

Beim Unfall am Samstagnachmittag wurden vier Personen verletzt, darunter zwei Kleinkinder. Der Straßenbahnbetrieb war einige Zeit unterbrochen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der VW Passat musste aus dem Gleisbett geborgen werden.
Der VW Passat musste aus dem Gleisbett geborgen werden. © © Roland Halkasch

Dresden. Am Samstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall mit einer Straßenbahn. Gegen 16.15 Uhr wollte der Fahrer eines VW Passats auf der Kreuzung Albertstraße/Ritterstraße wenden. Dabei hatte er offenbar eine rote Ampel übersehen und kollidierte mit einer Straßenbahn.

Nach dem Zusammenstoß mit der über 55 Tonnen schweren Bahn drehte sich der Kombi und blieb im Gleisbett stehen. Der 34-jährige Fahrer, seine 31-jährige Beifahrerin und die beiden Kleinkinder des Paares im Alter von zwei Jahren und drei Monaten wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Passat entstand Totalschaden. Die Straßenbahn konnte aus eigener Kraft den Betriebshof ansteuern. Der Betrieb der Straßenbahnlinien 6, 7, 8 und 11 war unterbrochen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)