Update Dresden
Merken

Unfall mit Verletzten am Dresdner Sachsenplatz

Unfall im morgendlichen Berufsverkehr von Dresden. Dabei wird ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und muss von der Feuerwehr befreit werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Um den Bereich Sachsenplatz kam es zu erheblichen Stau.
Um den Bereich Sachsenplatz kam es zu erheblichen Stau. ©  xcitepress

Dresden. Am Montagmorgen ist es gegen 7.40 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr in Dresden zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Unfall: Dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.
Unfall: Dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. ©  xcitepress

Der Unfall ereignete sich zwischen einem Mini und einem VW. Die Unfallursache ist bisher unbekannt und wird ermittelt. Der 75-jährige VW-Fahrer war auf der Albertbrücke in Richtung Güntzplatz unterwegs. Auf der Kreuzung Sachsenplatz/Terrassenufer stieß er mit der 34-jährigen Mini-Fahrerin zusammen, der von rechts kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Feuerwehr teilte mit, dass die beiden Fahrzeuge auf dem Sachsenplatz, unmittelbar vor der Albertbrücke zusammenstießen. Dabei wurde der Fahrer des VW in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und die Fahrerin des Mini wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Um den Bereich Sachsenplatz kommt es zu erheblichem Stau. Die Straßenbahnlinien 6 und 13 waren unterbrochen. Mehrfach sollen Autofahrer die Absperrungen der Polizei missachtet haben und fuhren teilweise durch die Unfallstelle. Dies sorgte am Ende für weitere Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswache Neustadt sowie der B-Dienst. (SZ/mos)