SZ + Dresden
Merken

Der Dresdner Unfallatlas: Dort hat es überall gekracht

Die Antonstraße hat es im vergangenen Jahr zum Unfallschwerpunkt Nummer eins in Dresden geschafft. Wo es noch Unfälle mit Verletzten gab - der interaktive Unfallatlas zum Durchklicken.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Christoph Springer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Antonstraße vorm Neustädter Bahnhof war der Straßenabschnitt mit den meisten Unfällen 2021. Das zeigt der neue Unfallatlas.
Die Antonstraße vorm Neustädter Bahnhof war der Straßenabschnitt mit den meisten Unfällen 2021. Das zeigt der neue Unfallatlas. © Montage: Marion Doering; SZ-Bildstelle

Dresden. Drei Menschen sind im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen in Dresden getötet worden, weitere 2.144 wurden leicht oder schwer verletzt. Im neuen interaktiven Unfallatlas lassen sich jetzt alle Unfälle mit Personenschaden sowie Unfallorte und Unfallhintergründe recherchieren. Wo es krachte, warum und wer daran beteiligt war - der Unfallatlas zum Durchklicken.

Die gefährlichsten Straßen: Antonstraße auf Platz 1

Ihre Angebote werden geladen...