Dresden
Merken

Eingeklemmte Person bei Unfall in Dresden

In Dresden-Großzschachwitz kollidieren am Montagnachmittag zwei Autos miteinander, mindestens ein Mensch wird dabei verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Autos kollidierten am Montagnachmittag in Dresden miteinander.
Zwei Autos kollidierten am Montagnachmittag in Dresden miteinander. © xcitepress / Benedict Bartsch

Dresden. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Kreuzung Pirnaer Landstraße/Bahnhofsstraße in Dresden-Großzschachwitz gekommen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierten auf der Kreuzung zwei Autos miteinander.

Es handelte sich um einen Dacia Duster, den eine 49-Jährige fuhr, und einen Renault Megane mit einer 49-Jährigen am Steuer.

Die 49-Jährige war mit dem Dacia auf der Bahnhofstraße in Richtung Putjatinstraße unterwegs und stieß auf der Kreuzung mit dem von rechts kommenden Dacia zusammen. Es entstand rund 11.000 Euro Sachschaden. Durch den Unfall wurden die zwei Autofahrerinnen leicht verletzt.

Nach Auskunft eines Fotoreporters vor Ort wurden zwei Personen mit dem Rettungsdienst umgehend in die Klinik gebracht. Im Liniennetz der DVB kam es zu Störungen. Die Straße musste für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (SZ)