Dresden
Merken

LKW bleibt an Dresdner Karstadt-Tiefgarage hängen

Ein Laster blockiert die Zufahrt zur Dresdner Karstadt-Tiefgarage. Der Fahrer hatte offenbar die zulässige Durchfahrtshöhe missachtet - und blieb mit dem Lkw hängen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Laster ist am Mittwoch an der Karstadt-Tiefgarageneinfahrt in Dresden hängen geblieben.
Ein Laster ist am Mittwoch an der Karstadt-Tiefgarageneinfahrt in Dresden hängen geblieben. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Laster ist am Mittwochnachmittag an der Decke der Tiefgarageneinfahrt des Karstadt-Warenhauses hängengeblieben.

Offenbar hatte der Fahrer die Durchfahrtshöhe von vier Metern übersehen und war mit seinem Lkw in die Tiefgarage gefahren. Beladen war das Fahrzeug mit einem Abrollcontainer.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. © Roland Halkasch

Bei der Kollision wurden nicht nur der Haltearm des LKW beschädigt, auch eine Hinweistafel ging zu Bruch. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz, sicherte die Tafel und entfernte sie. Später sollen der LKW und der Abrollcontainer durch das Entsorgungsunternehmen geborgen werden. Wegen des Unfall war die Tiefgarage blockiert. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.