Dresden
Merken

Mazda stößt in Dresden mit Straßenbahn zusammen

Im Dresdner Stadtteil Cotta ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Kreuzung Pennricher Straße/Rudolf-Renner-Straße ist ein Mazda am Donnerstagmorgen in eine Straßenbahn gefahren.
Auf der Kreuzung Pennricher Straße/Rudolf-Renner-Straße ist ein Mazda am Donnerstagmorgen in eine Straßenbahn gefahren. © Roland Halkasch

Dresden. Am Donnerstagmorgen sind auf der Kreuzung Pennricher Straße/Rudolf-Renner-Straße in Cotta ein Mazda CX-30 und eine Straßenbahn der Linie 2 zusammengestoßen.

Möglicherweise hatte der Mazdafahrer die rote Ampel übersehen. Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Mazda entstand erheblicher Sachschaden bzw. Totalschaden.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall offenbar Verletzungen. Er musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall offenbar Verletzungen. Er musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. © Roland Halkasch

Die Bahn vom Typ NGT D12 DD wurde auf der linken Seite beschädigt. Wegen des Unfalls war die Kreuzung gesperrt. Die Straßenbahnlinien 2 und 12 wurden umgeleitet.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Hinter der Unfallstelle stand auch Dresdens neue Straßenbahn im Stau und ihre Fahrschulfahrt nicht fortsetzen. (SZ)