Dresden
Merken

Mopedfahrer in Dresden schwer verletzt

In Strehlen sind ein Moped und ein Audi zusammengestoßen. Der 19-jährige Mopedfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Strehlen ist ein 19-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden.
In Strehlen ist ein 19-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wiener Straße/Franz-Liszt-Straße ist ein Mopedfahrer am Dienstagabend schwere verletzt worden.

Die Fahrerin eines Audi A1 war auf der Wiener Straße in Richtung Wiener Platz unterwegs. An der Kreuzung Franz-Liszt-Straße stieß sie mit dem von links kommenden 19-Jährigen auf einem Simson-Moped zusammen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 3.500 Euro angegeben. (SZ/sr)