Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden
Merken

Motorradfahrer wird bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein Motorrad und ein Transporter sind am Dienstag auf der Pirnaer Landstraße in Dresden kollidiert. Ein 23-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Pirnaer Landstraße in Dresden hat es am Dienstag gekracht. Dort sind ein Motorrad und ein Transporter kollidiert.
Auf der Pirnaer Landstraße in Dresden hat es am Dienstag gekracht. Dort sind ein Motorrad und ein Transporter kollidiert. © Roland Halkasch

Dresden. Am Dienstagnachmittag hat es auf der Kreuzung Pirnaer Landstraße/Försterlingstraße/Weißdornstraße im Stadtteil Großzschachwitz gekracht. Der Motorradfahrer hatte sich nach Angaben der Polizei auf der Pirnaer Landstraße mit hoher Geschwindigkeit der Kreuzung genähert und dort ein Fahrzeug überholt.

Der 47-jährige Fahrer eines Transporters, der die Kreuzung in diesem Moment überqueren wollte, habe den von links kommenden Motorradfahrer übersehen und erfasst, hieß es weiter.

Die Maschine prallte gegen den Transporter, wobei der Motorradfahrer stürzte. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8.000 Euro.

Die Pirnaer Landstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Buslinie 65 der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) muss umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/juj/dpa)