Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Radfahrer am Dresdner Dorint-Hotel von Auto erfasst

Nahe der Dresdner Altstadt kollidieren am Dienstagnachmittag ein Radfahrer und ein VW Golf. Der Radfahrer erleidet schwere Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Grunaer Straße in Dresden ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer von einem Auto erfasst worden.
Auf der Grunaer Straße in Dresden ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer von einem Auto erfasst worden. © xcitepress

Dresden. Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag nahe der Dresdner Altstadt schwer verletzt worden. Er war gegen 15.30 Uhr auf der Grunaer Straße unterwegs. In Höhe des Dorint-Hotels stieß er mit einem VW Golf zusammen.

Der Radfahrer soll ersten Informationen zufolge bewusstlos geworden sein. Er kam in ein Krankenhaus.

Die Grunaer Straße musste voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (SZ)