Update Dresden
Merken

Vollsperrung auf der A17 ist aufgehoben

Die Autobahn 17 musste am Freitag zwischen den Anschlussstellen Dresden-Gorbitz und Dresden-Südvorstadt mehrere Stunden gesperrt werden. Dort krachten zwei Lkw ineinander.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Autobahn 17 hat es am Freitag gekracht. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Auf der Autobahn 17 hat es am Freitag gekracht. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Autobahn 17 ist es am Freitag zwischen dem Tunnel Altfranken und Dölzschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 11.15 Uhr krachte ein Lkw-Fahrer, der in Richtung Prag unterwegs war, auf einen vorausfahrenden Sattelzug, der verkehrsbedingt bremsen musste.

Der 54-jährige Fahrer wurde laut Polizeiangaben schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Durch den Unfall verteilte sich eine große Menge Betriebsstoffe auf der Autobahn. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten. Die Autobahn in Richtung Prag war mehrere Stunden vollgesperrt. Auch die Überleitung der A4 am Dreieck Dresden-West zur A17 in Richtung Prag musste gesperrt werden. Es entstand ein langer Stau. (SZ/juj)