Update Dresden
Merken

Schwerer Unfall auf Kesselsdorfer Straße in Dresden

Zwei Menschen werden bei der Kollision eines Motorrollers mit einem Kombi am Montagabend zum Teil schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. © Roland Halkasch

Dresden. Am Montagabend ist es auf der Kesselsdorfer Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Mondeo und einem Motorroller der Marke Peugeot Looxor gekommen. Der Zusammenstoß passierte gegen 17.40 Uhr, als der Fahrer des Ford, der stadteinwärts unterwegs war, nach links auf das Gelände eines Autohauses abbiegen wollte. Der entgegenkommende Roller prallte gegen den Kombi.

Dabei wurde der 21-jährige Fahrer schwer und sein 20-jähriger Sozius leicht verletzt. Der Rollerfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Berufsfeuerwehr (Wache Löbtau) nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)