Update Dresden
Merken

Unfall am Elbe Park in Dresden: Zwei Autos prallen zusammen

Auf der Washingtonstraße in Dresden sind am Sonntag zwei Pkw zusammengestoßen. Übersah die Fahrerin eine rote Ampel?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Elbepark kam es am Wochenende zu einem Unfall. Die Autos sind stark beschädigt worden.
Am Elbepark kam es am Wochenende zu einem Unfall. Die Autos sind stark beschädigt worden. © Roland Halkasch

Dresden. Am Sonntagsabend hat es am Elbepark einen Unfall zwischen zwei Autos gegeben. Auf der Kreuzung zwischen der Washingtonstraße und Peschelstraße stießen ein Renault Scenic und ein Ford Focus zusammen. Es wird vermutet, dass die Fahrerin des Renaults eine rote Ampel übersehen hat. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Autofahrer des Fords stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 0,42 Promille fest. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die Feuerwehr hat auslaufende Betriebsmittel von der Straße entfernt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ/fru)