Dresden
Merken

Unfall mit vier Beteiligten auf der A 13 in Dresden

Drei Autos stoßen auf der Autobahn zusammen. Während der Unfallaufnahme überfährt ein vierter Fahrer die Warnkegel und kommt ins Schleudern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein VW Caddy überholt nahe einer Unfallstelle auf der A 13 in Dresden einen VW-Polo. Dabei kommt es zu einem weiteren Unfall.
Ein VW Caddy überholt nahe einer Unfallstelle auf der A 13 in Dresden einen VW-Polo. Dabei kommt es zu einem weiteren Unfall. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Kurz vor dem Autobahndreieck Dresden auf der A 13 sind am Montagabend ein Audi Q7 , ein Smart und ein Ford Focus in der rechten Fahrspur zusammengestoßen.

Die 21-jährige Fahrerin des Smarts und ein weiterer Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Höhe des Sachschadens nicht bekannt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Ein 52-jähriger VW-Caddy Fahrer versuchte nahe der Unfallstelle einen VW Polo zu überholen. Dabei fuhr er über die Kennzeichnung der Unfallstelle, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelplanke. Der VW Polo wurde von herumfliegenden Teilen ebenfalls beschädigt. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. (SZ)