Dresden
Merken

Unfall im Dresdner Zentrum behindert Busse und Bahnen

Auf dem Georgplatz sind ein Bus und ein Pkw zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Linienbus der Verkehrsbetriebe und ein Pkw sind auf dem Georgplatz zusammengestoßen.
Ein Linienbus der Verkehrsbetriebe und ein Pkw sind auf dem Georgplatz zusammengestoßen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf dem Georgplatz hat sich am Mittwochvormittag um 11.05 Uhr ein Unfall ereignet, an dem ein Linienbus und ein Pkw beteiligt waren. Laut der Polizei wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Der Pkw war auf der St. Petersburger Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Auf dem Georgplatz stieß er mit einem Zieharmonika-Bus zusammen, den ein 58-Jähriger steuerte. Der Bus der Linie 75 kam aus der Waisenhausstraße.

Bei dem Unfall wurden eine 49-Jährige und ein 77-Jähriger schwer verletzt. Sie waren Busfahrgäste. Eine 70-Jährige im Bus sowie der 57 Jahre alte Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe Sachschadens beträgt etwa 15.000 Euro.


Wegen des Unfalls mussten die St. Petersburger Straße und die Waisenhausstraße für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/csp)