Dresden
Merken

Unfall in Dresden: Fahrzeug kippt nach Kollision auf die Seite

Ein Fahrer verliert in Dresden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streift mehrere parkende Autos, danach kippt sein Fahrzeug auf die Seite. Ersthelfer müssen den Mann befreien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Saalhausener Straße ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden.
Auf der Saalhausener Straße ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Saalhausener Straße im Stadtteil Naußlitz ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein in Richtung Freital fahrender Pkw geriet außer Kontrolle. Dabei touchierte das Fahrzeug mehrere geparkte Autos.

Anschließend kippte der Nissan um und blieb auf der Seite liegen. Ersthelfer konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst behandelte den Mann vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe und kippte den Nissan per Muskelkraft wieder auf die Räder.

Die Saalhausener Straße war wegen des Unfalls in den Abendstunden komplett gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/juj)