Dresden
Merken

Unfall mit Totalschaden in Dresdner Heide

Ein Ford Mustang rutscht witterungsbedingt auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit einem anderen Auto. Eine Person wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Zusammenprall in der Dresdner Heide verlor der Audi das Hinterrad. Ein anderer Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Bei einem Zusammenprall in der Dresdner Heide verlor der Audi das Hinterrad. Ein anderer Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Radeberger Landstraße kurz vor der Abzweigung nach Langebrück ist ein Ford Mustang auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige Fahrer verlor am Donnerstagnachmittag in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Audi A4, teilte die Polizei am Freitag mit. Grund dafür könnte die nasse Fahrbahn gewesen sein. Aufgrund des Zusammenpralls landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben. Eine Mitfahrerin im Audi wurde verletzt.

Nach SZ Informationen wurden bei dem Mustang die Achse und bei dem Audi ein Hinterrad herausgerissen. Es entstand wahrscheinlich ein Totalschaden.

Die Radeberger Landstraße war aufgrund des Unfalls in Richtung Dresden gesperrt. In der entgegengesetzten Richtung wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)