Dresden
Merken

Vierjähriger wird bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein 55-Jähriger hat einen vierjährigen Jungen in Dresden-Mockritz mit seinem Lastwagen angefahren. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein vierjähriger Junge ist in Dresden-Mockritz von einem Lkw angefahren worden.
Ein vierjähriger Junge ist in Dresden-Mockritz von einem Lkw angefahren worden. © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Bei einem Unfall ist am Montagmorgen ein vierjähriger Junge in Dresden-Mockritz schwer verletzt worden.

Ein 55-Jähriger war gegen 8.30 Uhr stadteinwärts auf der schwer befahrenen Teplitzer Straße unterwegs und wollte mit seinem Lastkraftwagen nach rechts in die Caspar-David-Friedrich-Straße einbiegen. Dabei erfasste er den Jungen, der mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Teplitzer Straße stadteinwärts fuhr.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Caspar-David-Friedrich-Straße musste während der Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. (SZ/juj)