Dresden
Merken

Winterglätte: Schwerer Unfall in Dresden

Kollision: Auf rutschiger Straße rutscht das Auto einer jungen Frau auf die Gegenfahrbahn. Es gibt Schwerverletzte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Winterglätte und Schwerverletzte: Unfall auf der Alten Moritzburger Straße in Dresden
Winterglätte und Schwerverletzte: Unfall auf der Alten Moritzburger Straße in Dresden © Roland Halkasch

Dresden. Am Samstagmorgen kam es gegen 10.05 Uhr auf der Alten Moritzburger Straße, zwischen Weixdorf und Marsdorf zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Autobahnunterführung geriet bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ein PKW Skoda Fabia ins Schleudern. Der Wagen der 27jährigen Fahrerin rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Ford Focus.

Der Beifahrer des Skoda wurde im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit. Insgesamt wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren Berufsfeuerwehren aus den Wachen Albertstadt und Übigau sowie die Stadtteilfeuerwehr Weixdorf.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Staatsstraße 58 war wegen des Unfalls gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.