Dresden
Merken

Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash in Dresden

In Dresden-Oberpoyritz stoßen ein Chevrolet und ein Smart zusammen, beide Fahrer - ein Mann und eine Frau - werden schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Verkehrsunfall in Dresden-Oberpoyritz müssen zwei Menschen in Krankenhäusern behandelt werden. Sie haben schwere Verletzungen erlitten.
Nach einem Verkehrsunfall in Dresden-Oberpoyritz müssen zwei Menschen in Krankenhäusern behandelt werden. Sie haben schwere Verletzungen erlitten. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall auf der Lohmener Straße in Dresden-Oberpoyritz haben eine 61-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Die 61-Jährige war demnach gegen 14.15 Uhr mit einem Chevrolet Spark stadteinwärts unterwegs. Vor der Einmündung Am Waldrand geriet sie aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem Smart Fortwo, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde, zusammen. Beide Autofahrer kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro. (SZ)