SZ + Dresden
Merken

ADAC lobt Fahrscheinpreise in Dresden

Die Stadt schneidet bei einem bundesweiten Vergleich der Ticketpreise sehr gut ab. Aber es gibt eine Einschränkung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer in Dresden Straßenbahn fährt, zahlt dafür deutlich weniger als in Leipzig, so der ADAC.
Wer in Dresden Straßenbahn fährt, zahlt dafür deutlich weniger als in Leipzig, so der ADAC. © Archiv/Arno Burgi/dpa-Zentralbild

Dresden. Die Landeshauptstadt liegt meistens vorn bei den günstigen Preisen, Leipzig dagegen häufig auf einem der hinteren Plätze. Das ist das Ergebnis eines Fahrpreis-Vergleichs für Busse und Straßenbahnen, den der ADAC gemacht hat. "Gerade in Sachsen kommt bei der Untersuchung ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Großstädten ans Licht", fasst der Automobilclub das Ergebnis zusammen. Nur diese zwei Städte im Freistaat haben die Statistiker bei ihrer Studie berücksichtigt, Chemnitz war nicht mit dabei. Der Grund: Voraussetzung für die Aufnahme in den bundesweiten Vergleich waren mindestens 300.000 Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...