SZ + Dresden
Merken

Straßenbahn fährt wieder durch bis Dresden-Bühlau

Die Straßenbahn fährt wieder, aber die Bauarbeiten auf der "Bautzner" dauerten länger als geplant - und sind immer noch nicht komplett erledigt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schienen sind fertig auf der "Bautzner" an der Wilhelminenstraße, die Straße ist es noch nicht.
Die Schienen sind fertig auf der "Bautzner" an der Wilhelminenstraße, die Straße ist es noch nicht. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die Stadt meldet Entspannung auf der Bautzner Straße, stimmt aber zugleich auf weitere Bauarbeiten ein. Ab Heiligabend fahren die Straßenbahnen der Linie 11 wieder bis zur Endstation in Bühlau durch. Doch Autofahrer müssen weiter Behinderungen in Kauf nehmen. Das wirkliche Ende der Bauarbeiten kündigen die Verantwortlichen erst für den Juli an. Dann wird die Bauzeit knapp zwei Jahre betragen.

Ihre Angebote werden geladen...