SZ + Update Dresden
Merken

Augustusbrücke: Datum für Freigabe steht fest

Seit mehr als vier Jahren wird die Dresdner Elbbrücke saniert. Jetzt ist das Ende der Arbeiten in Sicht. Für Autofahrer bleibt die Brücke aber tabu.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2017 wird die Augustusbrücke saniert. Jetzt nähern sich die Arbeiten dem Ende.
Seit 2017 wird die Augustusbrücke saniert. Jetzt nähern sich die Arbeiten dem Ende. © Sven Ellger

Dresden. Die denkmalgerechte Sanierung der Augustusbrücke ist fast geschafft. In den nächsten Monaten soll das Bauwerk, das die historische Dresdner Altstadt mit der Neustadt verbindet, Stück für Stück freigegeben werden. Wann die Straßenbahnen wieder über die Elbquerung rollen, welche Fahrzeuge darüber hinaus noch über die Brücke fahren dürfen und ob Theaterplatz und Schloßplatz pünktlich vorm Stadtfest wieder frei sein werden: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...