Dresden
Merken

Sperrung auf A 4 in Dresden

Wegen Schäden an der Autobahn 4 in Dresden sind die Stand- und die Lastspur in Fahrtrichtung Görlitz bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Elbebrücke wurden am Freitag Schäden festgestellt, die sofort repariert werden müssen.
An der Elbebrücke wurden am Freitag Schäden festgestellt, die sofort repariert werden müssen. © Eric Weser

Dresden. Auf der Elbebrücke BW 15 zwischen den A 4-Anschlussstellen Dresden-Altstadt und -Neustadt in Fahrtrichtung Görlitz ist am Freitagmittag eine Traverse abgerissen. Der Schaden muss umgehend instandgesetzt werden, so das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). 

Der Bereich sei umgehend durch die Sperrung der Stand- und der Lastspur in Fahrtrichtung Görlitz abgesichert worden, um einen weitergehenden Schaden zu verhindern. Man hoffe den Schaden bis Freitagmittag nächster Woche instandsetzen zu können. 

Deshalb werden zur Absicherung der Arbeiten die Stand- und die Lastspur in Fahrtrichtung Görlitz bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt bleiben, so eine Amtssprecherin.

Es gilt Tempo 80. Die Fahrtrichtung Dresden ist von den Bauarbeiten nicht betroffen. Allerdings ist während der Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. (SZ/dkr)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.