SZ + Dresden
Merken

Bogensanierung an der Albertbrücke dauert länger

Zugunsten der Carolabrücke musste die Fertigstellung der Albertbrücke unterbrochen werden. Nun gibt es einen neuen Termin.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Gewölbeunterseiten der Dresdner Albertbrücke weisen teilweise Risse auf und müssen saniert werden.
Die Gewölbeunterseiten der Dresdner Albertbrücke weisen teilweise Risse auf und müssen saniert werden. © Marion Doering

Dresden. Eigentlich sollte die Sanierung der Albertbrücke längst abgeschlossen sein. Von 2014 bis 2016 wurde die Oberseite fertiggestellt, 2018 begannen die Instandsetzungsarbeiten an den Vorlandbögen sowie dem ersten Flussbogen auf der Neustädter Elbseite. Doch dann gab es einen Stopp. Wegen der dringend erforderlichen Sanierung der Carolabrücke entschied die Stadt damals, die Strombögen sechs bis acht zu einem späteren Zeitpunkt zu sanieren.

Ihre Angebote werden geladen...