SZ + Dresden
Merken

Dresden: Carolabrücke ab Montag frei

Der erste Teil der Brücke ist fertig saniert. Was das für die Autofahrer bedeutet und welche Überraschung es bei den Arbeiten gab.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Hälfte der Carolabrücke ist nun fertig saniert. Im Oktober 2022 sollen die Bauarbeiten weitergehen.
Eine Hälfte der Carolabrücke ist nun fertig saniert. Im Oktober 2022 sollen die Bauarbeiten weitergehen. © Sven Ellger

Dresden. Gute Nachrichten für Dresdner Autofahrer: Am kommenden Montag wird der fertig sanierte Teil der Carolabrücke wieder für den Verkehr geöffnet. In den vergangenen gut eineinhalb Jahren war ein Teil der Brücke gesperrt, weil das Straßen- und Tiefbauamt (STA) den ersten Teil des Bauwerks sanieren ließ. Damit Autos, Radfahrer und Fußgänger die Elbquerung trotz der Bauarbeiten nutzen konnten, wurde an zwei Abschnitten gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...