SZ + Dresden
Merken

Wie geht es für die Weiße Flotte weiter?

Für die Dresdner Dampfer sind Neuerungen geplant. Dafür verabschiedet sich das Unternehmen von einer alten Tradition. Ein Rück- und Ausblick.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Das Abdampfen wie hier am 31. Oktober bleibt im Programm der Dresdner Flotte, die Dampferparade am 1. Mai sowieso.
Das Abdampfen wie hier am 31. Oktober bleibt im Programm der Dresdner Flotte, die Dampferparade am 1. Mai sowieso. © Archiv/Marion Doering

Dresden. Sieben Monate waren schlecht, drei waren gut. Die schlechten Monate reihten sich ab Januar 2021 nahtlos aneinander, dann folgten die drei guten. Dazu kamen auf der schlechten Seite ein Schiffsunfall und eine Vertragsverlängerung, bei der der Preis für die Flotte gestiegen ist. Geht es aber so weiter, wie in den guten Monaten, dann haben die Dresdner Dampfer den richtigen Kurs. Davon ist Stefan Bloch, Geschäftsführer der Flotte, überzeugt. Er zieht Bilanz und verrät, welche Neuerungen es 2022 geben wird. Dazu gehören eine Dampfer-App, Krimis an Bord, aber auch Schließungen.

Ihre Angebote werden geladen...