SZ + Dresden
Merken

Diese Ampel sorgt für Stau-Ärger in Dresden

Die separate Busspur stadteinwärts auf der Bautzner Straße endet in Höhe Brockhausstraße. Dort müssen sich Autos einfädeln. Das erfordert viel Geduld.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ampel zum Einfädeln der Busspur kostet Autofahrer auf der Bautzner Straße in Dresden viele Nerven.
Die Ampel zum Einfädeln der Busspur kostet Autofahrer auf der Bautzner Straße in Dresden viele Nerven. © René Meinig

Dresden. Seit dem 29. September teilen sich die Nutzer der Bautzner Straße in Dresden in zwei Lager. Der Grund dafür ist die separate Busspur, die an diesem Tag zwischen Schillerstraße und Brockhausstraße stadteinwärts in Betrieb ging. Während die Fahrgäste des Ersatzbusses für die Linie 11 und Radfahrer seitdem endlich zügig vorankommen, stehen Autofahrer nun deutlich länger im Stau.

Ihre Angebote werden geladen...