SZ + Dresden
Merken

Elberadweg wird an Dresdner Hafencity neu gebaut

Bis April 2022 müssen Radfahrer Umleitungen in Kauf nehmen. Dafür hätte man bessere Lösungen finden können, sagt der ADFC.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag ist der Elberadweg im Bereich der Hafencity in Dresden gesperrt. Die Umleitungsstrecke sei nicht optimal, kritisiert der ADFC.
Ab Montag ist der Elberadweg im Bereich der Hafencity in Dresden gesperrt. Die Umleitungsstrecke sei nicht optimal, kritisiert der ADFC. © René Meinig

Dresden. Seit Jahren soll sich die Situation für Fußgänger und Radfahrer am Neustädter Hafen verbessern. Jetzt ist es so weit: Der Elberadweg wird im Zuge der Arbeiten in der Hafencity neu gebaut. Damit entschärfen Bauarbeiter auch die gefährliche S-Kurve im Bereich Citybeach, verbreitern und verlegen den Weg stellenweise.

Ihre Angebote werden geladen...