SZ + Dresden
Merken

Dresden hebt die Parkgebühren an

Außerhalb der historischen Altstadt geht es los. In der Äußeren Neustadt verfünffacht sich der Stundenpreis nahezu. Die neuen Gebühren im Überblick.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dresden erhöht die Parkgebühren - jetzt wirklich. Nachdem das neue Regelwerk zunächst Fehler enthielt, musste der Stadtrat ein zweites Mal darüber abstimmen.
Dresden erhöht die Parkgebühren - jetzt wirklich. Nachdem das neue Regelwerk zunächst Fehler enthielt, musste der Stadtrat ein zweites Mal darüber abstimmen. © Sven Ellger

Dresden. Autofahrer müssen noch im Sommer mehr fürs Parken bezahlen. Teilweise verfünffacht sich der Preis für das Stundenticket in Dresden. Das hat der Stadtrat nun entschieden und bringt damit die erste Gebührenerhöhung nach 15 Jahren zum Abschluss. Wo es wie teuer wird - das sind die wichtigsten Änderungen.

Ihre Angebote werden geladen...