SZ + Dresden
Merken

Kritik an Radwegen auf dem Blauen Wunder und der Bautzner Straße in Dresden

Dresden will Lücken im Radwegenetz schließen, zum Beispiel auf dem Blauen Wunder und an der Bautzner Straße. Dagegen gibt es Widerstand.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der ADFC fordert Radwege in beiden Richtungen auf dem Blauen Wunder. Aktuell soll nur der Weg in Richtung Schillerplatz angelegt werden.
Der ADFC fordert Radwege in beiden Richtungen auf dem Blauen Wunder. Aktuell soll nur der Weg in Richtung Schillerplatz angelegt werden. © Foto: Juliane Mostertz & Sven Claus

Dresden. Die Landeshauptstadt hängt bei Bau und Sanierung von Geh- und Radwegen deutlich hinter dem Zeitplan her. Von den 2017 im Radwegekonzept beschlossenen 469 Maßnahmen sind bisher nicht einmal 100 umgesetzt. Doch wenn es konkret wird, würde der Stadtrat in Teilen lieber nicht bauen. Aktuell wird vor allem über zwei neue Radwege gestritten.

Ihre Angebote werden geladen...