SZ + Dresden
Merken

Schon wieder: Neue Dresdner Straßenbahnen bleiben im Depot

Zum zweiten Mal innerhalb von reichlich zehn Tagen können die neuen Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe nicht fahren. Was diesmal der Grund ist.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine der neuen Dresdner Straßenbahnen im Linieneinsatz: Das war am Wochenende, jetzt müssen die Bahnen schon wieder pausieren.
Eine der neuen Dresdner Straßenbahnen im Linieneinsatz: Das war am Wochenende, jetzt müssen die Bahnen schon wieder pausieren. © René Meinig

Dresden. Endstation: Werkstatt. Dass die zwei neuen Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) seit dem Linienstart Ende November nun schon wieder nicht im Alltagsbetrieb fahren können, liegt laut Unternehmenssprecher Falk Lösch immer noch an "Kinderkrankheiten". Also an solchen Problemen, die nicht wirklich überraschend sind. Allerdings handelt es sich jetzt um eine neue Kinderkrankheit.

Ihre Angebote werden geladen...